Produktvideos,
Tests und Reviewspots

Erklärvideos - Videowettbewerbe - Produktvideos - Webserien - Social Media

Produktvideos

Warum Produktvideos? Welche Arten gibt es?

Mit den Videovorschlägen von Google und auch auf YouTube als zweitgrößter Suchmaschine muss jede Marke, Produkt oder Dienstleistung optimal mit Videos vertreten sein. Und damit meinen wir nicht klassische Werbespots. Diese werden gerne schnell weggeklickt, denn der User sucht nach ausführlichen Informationen bevor er sich für einen Kauf entscheidet. Stand 2020 bevorzugen 72 % der Verbraucher bei der Recherche nach Produkten oder Dienstleistungen Videos gegenüber Textinhalten.
Aber Produktvideos können sehr unterschiedlich gestaltet sein.

Klassisches Produktvideo
Das Produkt wird vorgestellt und die wichtigsten Funktionen und Vorteile werden einfach erklärt. Geschieht dies nur mit Texttafeln oder einer Stimme aus dem Off, dann ist der Kunde schnell gelangweilt. Ohne direkte Ansprache durch einen authentischen Sympathieträger geht hier nichts.

Produktvideo mit Storytelling
Ja. Man kann Produkte vorstellen und mit kleinen Geschichten rund um die Hauptdarsteller kombinieren. Stichwort: Webserien. Hierbei bietet sich dann eine Reihe von Spots an, denn der Kunde wird neugierig, was im nächsten Spot passiert.

Reviews, Testvideos und Produktinterviews
Die Quelle Nummer Eins bei der Recherche nach dem besten Produkt.
ABER: Authentizität steht bei diesen Videos an erster Stelle!

Wir bieten Ihnen mit unserer großen breitgefächerten Community die beste Auswahl für jede Art von Produktvideos. Klassisch, Hochglanz, einfach, authentisch, humorvoll, ernst – oder einfach gesagt: Exakt so wie Sie es sich vorstellen.
Wir setzen auf individuell zugeschnittene, authentische und zielgruppenorientiere Produktvideos. Unsere Video-SEO-Experten beraten Sie gerne.

Produktvideos Beispiele

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf!
Unsere Video-SEO Spezialisten beraten Sie gerne.